Ein an Kampfgefährten Reicher - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Ein an Kampfgefährten Reicher

An einem Januartag im Jahr Juche 101 (2012) sagte Kim Jong Un den Funktionären wie folgt: Wir haben die revolutionäre Armee und das gute Volk, die Kim Jong Il behütet und mit allen liebevollen Herzensgüte herangezogen hat. Sowohl die Funktionäre, die mit Kim Jong Il lange gearbeitet haben, als unsere Armee und unser Volk sind meine Kampfgefährten und Gesinnungsgenossen. In diesem Sinne kann man sagen, dass wir die an Kampfgefährten und Gesinnungsgenossen Reichen sind.

Führer, Partei, Armee und Volk haben sich mit dem Gefühl der Kampfgefährten, die im selben Schützengraben Leben und Tod, das Schicksal miteinander teilen, zusammengeschlossen und wurden durch heiße kameradschaftliche Liebe, sich für andere mit ganzer Hingabe einzusetzen, zu einem Ganzen. Die diesen Sinn beinhaltenden Ausdrücke „Ein an Kampfgefährten Reicher“ und „Ein an Gesinnungsgenossen Reicher“ können lediglich in Korea entstehen, wo Führer, Partei und Massen einmütig geeint sind.

Auch am 16. Januar Juche 101 (2012) äußerte er mit Nachdruck: heute unterhalten unsere Armee und unser Volk eine kameradschaftliche Beziehungen mit dem Führer und schließen sich um die Partei einmütig zusammen. Wir müssen die koreanische revolutionäre Sache, die revolutionäre Songun-Sache, die durch kameradschaftliche Liebe gebahnt und von Siegen gekrönt wurde, mithilfe dieser Liebe bis zum Ende vervollkommnen.


Naenara, Jan. 2015

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt