Mehr an das Vaterland als die Familie gedacht - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Mehr an das Vaterland als die Familie gedacht

Die Verteidigungsmacht des neuen Korea, das die militärische Okkupation des japanischen Imperialismus beendete und seine Befreiung (15. August 1945) erreichte, war noch nicht genug dazu vorbereitet, eine feindliche Aggression mit einem Schlag zurückzuweisen.

Aber dafür konnte es nicht gleich woanders Waffe einkaufen, weil ihm Mittel fehlte.

Der große Führer Genosse Kim Il Sung entschloss sich dazu, die Frage der Festigung der Landesverteidigungskraft in der Weise zu lösen, sich auf den Patriotismus des Volkes zu verlassen und es zu mobilisieren.

Er appellierte an die ganze Bevölkerung, für den Schutz des Vaterlandes zu spenden. Es war am Abend des darauf folgenden Tages.

Kim Jong Suk bereitete Kim Il Sung, der erst spät nach Hause kam, Abendessen und erzählte von der Spendenliste der Familie, die sie am Nachmittag aufgestellt hatte.

In der Liste waren zwei silberne Kerzenständer, die ausländische Freunde der Familie geschenkt hatten, der zum Andenken geschenkte legierte Kosmetikkoffer und die von einem Partisanenkämpfer geschickten teuren Tonika enthalten. Außerdem stand darin geschrieben, dass die Familie für die Spendung ihr Nahrungsmittel sparen wird.

Kim Il Sung sah die Spendenliste an und sagte sehr zufrieden, sie habe gut gemacht und in der Spende für den Landesschutz soll natürlich die Familie des Ministers an der Spitze stehen.

So wurde in der Zentrale des Unterstützungsvereins für den Schutz des Vaterlandes die Spende der Familie Kim Il Sungs als Erste eingetragen.

An einem Abend hörte Kim Il Sung von der in seiner Familie wieder geschaffenen Spende für den Landesschutz an.

Darin  standen  ein  vom  kleinen  Kim Jong Il  geliebter  wertvoller  Dolch  und  das  vor  Monaten Kim Il Sung ausgezahlte Gehalt.

Das Gehalt hatte er Kim Jong Suk gegeben, indem er sagte, er konnte in den Tagen des bewaffneten Kampfes gegen Japan ihr, die ein schweres Leben litt, kein richtiges Kleid schenken, sie dürfe das Geld nicht für andere Sache ausgeben, sie müsse sich ein schönes Kleid machen.

Kim Il Sung schätzte an dem Tag die schöne Tat von Kim Jong Suk und seinem Sohn, die für die Verteidigung des Vaterlandes alles ihrer Familie hingeben wollten, hoch ein und stimmte die Familienliste für die Spendung mit Freuden zu.


Naenara, Dez. 2014

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt