Glasvase - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Glasvase

Am 16. Februar Juche 100(2011) schenkte der Iraner Mohammad A. Syamssi, Generaldirektor der Außenhandelsfirma Udland von Katar, Herrn Kim Jong Il diese Glasvase.

Als Ausdruck der höchsten Achtung schenken die Iraner den anderen eine Vase mit duftendem Safran.

Der Generaldirektor bestellte bei einer berühmten rumänischen Firma für kunstgewerbliche Glasprodukte eine Vase. Mehrmals beriet er mit der Firma über die Form, Farbe und Muster der Vase. So besorgte er sich das Geschenk.Das Glas wurde mit verschiedenen Metallpulvern vermischt, so dass die Vase nach Winkel und Stärke der Beleuchtung hell glänzt.

Die Höhe der Vase beträgt 45,5 cm, der Durchmesser der Öffnung 17 cm und der der unteren Fläche 14 cm.


Stimme Koreas, März 2015

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt