Für eine große Umwälzung - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Für eine große Umwälzung

Das Jahr 2013 neigt sich zum Ende. Das koreanische Volk erinnert sich voller Rührung an die aufopferungsvollen Bemühungen von Kim Jong Un, der im ganzen Jahr an der Spitze des Marsches des großen Aufschwungs für den Aufbau eines starken aufblühenden sozialistischen Staates alle Landesteile aufgesucht hatte. In seiner historischen Neujahrsansprache unterstrich Kim Jong Un, dass man beim Aufbau einer Wirtschaftsmacht und bei der Verbesserung des Volkslebens eine entscheidende Wende herbeiführen soll. Für ein glückliches Leben des Volkes setzte er sich ohne Rast und Ruh ein. Für das Gedeihen des Vaterlandes besuchte er unzählige Orte in der Republik und war dabei hingebungsvoll tätig.

An einem Maitag suchte Kim Jong Un ein Lebensmittelkombinat auf. Als eine komplexe Lebensmittelverarbeitungbasis werden im Kombinat die Gewürze wie Sojasoße und Sojapastete und verschiedene Lebensmittel hergestellt und auch die Getreide verarbeitet. Beim Rundgang durch das Gelände des Kombinats sagte Kim Jong Un, daß er hier die persönliche Eigenart vom Generalissimus Kim Jong Il empfinden könne. Auf seine Frage, wie die Hinweise von Kim Jong Il von jenem Tag durchgesetzt werden, antworteten die Funktionäre, dass man in diesem Kombinat durch die volle Auslastung aller Produktionsprozesse viele Lebensmittel produziere. Hell lächelnd sagte Kim Jong Un, Kim Jong Il habe es gelobt, dass dieses Kombinat jedesmal bei seinem Besuch ein neues Aussehen annehme. Auf dem Arbeitsplatz hörte er das Maschinengeräusch bei der Normalisierung der Produktion und hob dabei voller Freude hervor, dieses Geräusch höre sich besser als ein schwungvolles Lied.

Dann stellte er dem Kombinat große Aufgaben für die Modernisierung des Werkes und ergriff fürsorgliche Maßnahmen dazu. Dank des aufopferungsvollen Einsatzes von Kim Jong Un mit Leidenschaft und Liebe wird das Leben unseres Volkes immer glücklicher. Er besuchte auch die neugebaute Pilzfabrik Posong. Diese moderne Fabrik verfügt über alle Bedingungen für Pilzzucht, darunter das industrielle Zuchtverfahren und den Bazilliuszuchtprozeß. Um den Wunsch der Generalissimusse Kim Il Sung und Kim Jong Il danach, die Bevölkerung mit mehr köstlichen und nährstoffreichen Pilzen zu versorgen, in Erfüllung zu bringen, ergriff Kim Jong Un die Initiative zum Bau der Pilzfabrik und liess diese entsprechend der Forderung des Songun-Zeitalters herrlich errichten.
So wurde diese Fabrik ganz perfekt gebaut, damit sie auch nach langer Zeit in Ruf stehen kann.

Kim Jong Un besichtigte an jenem Tag verschiedene Orte der Fabrik mit Bazilliusproduktions- und Zuchtprozessen. Dabei betonte er, dass man durch solche industrielle Methode die Pilze in großen Mengen produzieren und somit den Eßtisch der Bevölkerung noch reicher decken solle. Als ob er sich das künftige Heimatland vorstelle, das in ein Land der Pilze verwandelt worden ist, blickte er voller Freude die Fabrik umher und schätzte es hoch, dass man diese wirklich schön gebaut habe.

Kim Jong Un blickt in die Zukunft, wo die Heimat gedeihen und das Ideal des Volkes verwirklicht wird, setzt das höchste Ziel, legt eine grandiose Konzeption dar und bereist ständig die ganze Republik.

D
er Kreis Changsong im nördlichen Gebirgsgebiet, wo unter der Führung von Kim Il Sung und Kim Jong Il eine Geschichte der vollen Umwälzung geschrieben wurde, erlebte entsprechend der Forderung des neuen Jahrhunderts einen neuen Wandel. Die Bevölkerung mit mehr Obst zu versorgen, war der Wunsch von Kim Il Sung und Kim Jong Il. Um diesen Wunsch in die Tat umzusetzen, schenkte Kim Jong Un dem Ausbau der Produktionskapazität des Obstbaubetriebes Kosan große Aufmerksamkeit.

Bei der Besichtigung des Betriebes blickte er mit großer Zufriendenheit auf die Früchte und sagte hell lächelnd, er habe den Eindruck, als ob er die voll gereiften Äpfel an den Bäumen im Herbst sehe.
Bei Tag und Nacht und trotz des kalten Winters und der schwülen Hitze im Sommer besuchte er alle Orte des Landes und war dabei für das Glück des Volkes aufopferungsvoll tätig. Unter seiner Führung wurde in einigen Monaten eine rühmenswerte Straße errichtet, erlebte ein Gebiet eine Umwälzung und nahm eine Fabrik ein völlig neues Aussehen an.

Dank der Leitung von Kim Jong Un werden die Bürger der DVRK die Schöpfer der Wunder- und Neuerertaten, die den Wunsch von Kim Il Sung und Kim Jong Il in die Tat umsetzen. Und dieses Zeitalter gilt als eine ruhmvolle Epoche, in der alle Ideale und Träume des Volkes verwirklicht werden.

Stimme Koreas, Dez. 2013

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt