Die Strahlen der Juche-Ideologie erhellen die ganze Welt - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Die Strahlen der Juche-Ideologie erhellen die ganze Welt

Die ideologische Geschichte der Menschheit war eine Geschichte der Suche nach dem Weg zur Gestaltung des Schicksals des Menschen.

Durch die Begründung der Juche-Ideologie durch den Präsidenten Kim Il Sung bekam die Menschheit schließlich eine große Ideologie, die dem Menschen den Weg zur Gestaltung seines Schicksals wissenschaftlich erhellt. "Die Begründung der Juche-Ideologie war ein Ereignis von großer Bedeutung, das mit Beschenkung des Menschen mit Feuer durch Prometheus im Mythos nicht zu vergleichen ist." Das war der begeisterte Herzenserguss der progressiven Menschen, die die Juche-Ideologie kennenlernten. Das Studium und die Verbreitung von Juche-Ideologie sind heute eine unaufhaltsame epochale Tendenz geworden. Die Juche-Ideologie-Studienorganisationen wurden über die Länder, Nationen und Organisationen hinaus im regionalen und Weltmaßstab erweitert. Am 9. April Juche 67 (1978) fand in Tokio, Japan, eine Konferenz zur Gründung des Internationalen Juche-Ideologie-Instituts statt, auf der die Gründung des Instituts vor aller Welt verkündet wurde. Dadurch kam eine weltumfassende wissenschaftliche Forschungsorganisation für das Studium und die Verbreitung der Juche-Ideologie zur Welt. Auf der Konferenz wurde die Gründungsdeklaration unter dem Titel "Die Juche-Ideologie ist ein heiliges Banner des Zeitalters der Souveränität" angenommen. In der Deklaration wurde hervorgehoben, die Zeit der Unterjochung und Demütigung sei vorbei, die Menschheit habe das Zeitalter der Souveränität begangen, die Juche-Ideologie sei einheitliches System von Ideen, Theorien und Methoden, das genaue Antworten auf alle Fragen für die Verwirklichung der Souveränität der Länder, Nationen und Volksmassen gebe. Die Gründung des Internationalen Juche-Ideologie-Instituts war eine Frucht des heißen Strebens der Juche-Ideologie-Anhänger und der progressiven Menschen der Welt danach, unter dem Banner der Juche-Ideologie ein neues Zeitalter der Souveränität einzuleiten.

Aus Anlass des 100. Geburtstages vom Präsidenten Kim Il Sung fand im April Juche 101 (2012) in Pyongyang die Weltkonferenz über Juche-Ideologie feierlich statt. Auf der Konferenz behaupteten die Redner, dass in der neuen souveränen Welt die Juche-Ideologie allseitig durchgesetzt werden solle und dass man den Kimilsungismus-Kimjongilismus als Richtschnur betrachten solle, um die Sache für die Verwirklichung der Souveränität in der Welt voranzutreiben.

Der Vorsitzende des Mexikanischen Juche-Ideologie-Instituts, Juan Campos Vega, und der Vorsitzende der Britischen Songun-Politik-Studiengesellschaft, Dermot Hudson, sagten wie folgt: "Nicht nur in Korea, sondern auch in der Welt wird heute die Juche-Ideologie als eine sehr wichtige politische Philosophie anerkannt. Es ist daran zu erkennen, dass diese Ideologie in vielen Ländern der Welt aktiv studiert und verbreitet wird. Die Grundprinzipien der Juche-Ideologie, die die ganze Menschheit anerkennt, entsprechen sowohl der koreanischen Revolution als auch dem Kampf des mexikanischen Volkes. Wir setzen uns für das Studium der Werke von Genossen Kim Il Sung und Kim Jong Il ein, die als ideologisch-geistige Waffe dienen können, und bemühen uns aktiv darum, die Juche-Ideologie zu propagieren und zu verbreiten."

"Der Kimilsungismus-Kimjongilismus ist das Banner der Weltrevolution. Ich halte es für nötig, die Arbeit dafür noch tatkräftiger durchzuführen, unter den Briten die Juche-Ideologie und die Songun-Idee zu verbreiten und zu fördern. So wird sich unsere Studiengruppe mehr Mühe darum geben."
In der Geschichte gab es viele fortschrittliche Ideologien und Theorien, die große Einflüsse auf jene Zeit oder Nachwelt ausübten. Doch eine Ideologie oder Theorie wie die Juche-Ideologie, die im Weltmaßstab im großen Umfang studiert und verbreitet wurde, ist beispiellos. Die Juche-Ideologie wird sowohl heute als auch morgen als ein Leuchtturm, der der Menschheit den Weg im Zeitalter der Souveränität erhellt, die ganze Welt beleuchten.


Stimme Koreas, April 2015

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt