Besuch von Kim Jong Un in der Russischen Föderation 2023 - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Besuch von Kim Jong Un in der Russischen Föderation 2023


Zum Besuch von Kim Jong Un in der Russischen Föderation veröffentlichen wir die Fotoausstellung "Ein epochaler Anlass, der einen neuen Meilenstein für die Entwicklung der koreanisch-russischen Beziehungen schuf", die Sonderausgabe der Zeitschrift KOREA Pictorial sowie weiteres Foto-, Film- und Studienmaterial.

Abfahrt nach der Russischen Föderation

Der hoch verehrte Genosse Kim Jong Un, Generalsekretär der PdAK und Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der DVR Korea, fuhr nachmittags am 10. September mit seinem Dienstzug nach der Russischen Föderation ab.

Ihn begleiten wichtige Kader der Partei, Regierung und der bewaffneten Organe.

Er wurde von den Abschiedsgruß mit leitenden Kadern der Partei, Regierung und der bewaffneten Organe wie Kim Tok Hun, Mitglied des Präsidiums des Politbüros beim ZK der PdAK, Vizevorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten und Vorsitzender des Kabinetts begrüßt.

Er wechselte den Gruß mit ihnen.

Sie wünschten sein Wohlergehen und seinen Erfolg beim Auslandbesuch.

Er wünschte das Wohlergehen und den Arbeitserfolg der Hauptstädter und des gesamten Volkes des ganzen Landes und richtete ihnen den warmherzigen Gruß aus.

Unter herzlichen Jubelrufen der Kader der Partei, Regierung und der bewaffneten Organe und der Massen fuhr sein Dienstzug ab.

Naenara 2023-09-12


Kim Jong Un kam am russischen Grenzbahnhof Chassan an

Kim Jong Un, Generalsekretär der PdAK und Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der DVR Korea, kam am 12. September frühmorgens am russischen Grenzbahnhof Chassan an.

Zum Empfang des Genossen Kim Jong Un, der für die Weiterentwicklung der koreanisch-russischen Freundschafts- und Zusammenarbeitsbeziehungen auf eine neue Stufe in der Russischen Föderation einen offiziellen Besuch abstattet, war der Bahnhof Chassan von warmherziger Begrüßungsatmosphäre erfüllt.

Am Bahnhof Chassan, wo die Staatsflaggen der DVR Korea und der Russischen Föderation im Wind flatterten, standen die Ehrenformation der Land-, See- und Luftstreitkräfte und Militärkapelle Russlands in Reih und Glied.

Um 6 Uhr Ortszeit trat der Dienstzug von Kim Jong Un in den Bahnhof Chassan ein.

Alexandr Kozlow, Minister für Naturschätze und Ökologie im Russland, Oleg Koschemjako, Gouverneur der Region Primorje, und Kader in zentraler und lokaler Ebene, die in Chassan kamen, um den Genossen Kim Jong Un zu begleiten, empfingen ihn ehrerbietig.

Kim Jong Un stieg aus dem Zug aus und wechselte mit empfangenden Kadern freundliche Grüße.

Empfangskader übermittelte dem Genossen Kim Jong Un, der erneut Russland besucht, den Gruß von Putin, Präsidenten der Russischen Föderation, und hießen ihn als vertrautesten Freund des russischen Volkes herzlich willkommen.

Zur Begrüßung des Russlandbesuchs von Kim Jong Un gab es eine Empfangszeremonie.

Der Kommandeur der Ehrenformation der Land-, See- und Luftstreitkräfte der Russischen Föderation entbot Kim Jong Un den Empfangsgruß.

Nationalhymnen der DVR Korea und der Russischen Föderation wurden stattlich gespielt.

Kim Jong Un schritt die Ehrenformation der Land-, See- und Luftstreitkräfte Russlands ab.

Er führte im Empfangszimmer vom Bahnhof mit russischen Freunden warmherzige Gespräche.

Russische Kader in zentraler und lokaler Ebene sprachen, dass Präsident Putin sie an den Grenzbahnhof persönlich schickte, um den Genossen Kim Jong Un zu empfangen, und dass die Regierung und das Volk Russlands wünschen, dass der Besuch Kim Jong Uns sinnvoll durchgeführt werden soll, und höchste Aufrichtigkeit zeigen.

Kim Jong Un bemerkte, er freue sich darüber, dass er 4 Jahre später nach dem Jahr 2019 wieder Russland besucht, habe nach der weltweit öffentlichen Gesundheitskrise als ersten Auslandsbesuch die Russische Föderation besucht, das gelte als deutlichen Ausdruck des Standpunkts unserer Partei und Regierung, auf die strategische Wichtigkeit der koreanisch-russischen Beziehung Schwergewicht zu legen.

Er sprach großen Dank dafür aus, dass leitende Kader in zentraler und lokaler Ebene von Grenzbahnhof an mit dem leidenschaftlichen und warmen Gefühl der Freundschaft ihn empfangen hatten, und entbot in Vertretung der DVR Korea dem Präsidenten, der Regierung, der Armee und dem Volk der Russischen Föderation den Gruß zum Glückwunsch.

Alexandr Kozlow machte Kim Jong Un zum Andenken ein Geschenk.

Kim Jong Un fuhr nach Zielort ab, von russischen Kadern Abschied genommen.

Naenara 2023-09-13


Verhandlung mit dem russischen Präsidenten

Der hoch verehrte Genosse Kim Jong Un, Generalsekretär der PdAK und Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der DVR Korea, verhandelte am 13. September mit W. W. Putin, Präsidenten der Russischen Föderation.

Vor der Verhandlung ließ er sich mit W. W. Putin die Staatsflaggen der koreansch-russischen beiden Länder als Hintergrund zum sinnvollen Andenken fotografieren.

Die Verhandlung zwischen Kim Jong Un und W. W. Putin fand statt.

Zugegen waren auf unserer Seite Choe Son Hui, Außenministerin der DVRK, Pak Jong Chon, Marschall der KVA, Kang Sun Nam, Verteidigungsminister der DVRK, O Su Yong und Pak Thae Song, Sekretäre des ZK der PdAK, und Vizeaußenminister Im Chon Il.

Auf der russischen Seite waren leitende Kader und betreffende Funktionäre wie Sergei Lawrow, Außenminister der Russischen Föderation, Denis Manturow, Stellvertretender Ministerpräsident und Minister für Industrie und Handel Verteidigungsminister Sergei Schoigu, Stellvertretender Ministerpräsident Alexei Owertschuk, Juri Trutnew, Stellvertretender Ministerpräsident und Bevollmächtigter Vertreter des Präsidenten im Föderationsbezirk Fernost, Stellvertretender Ministerpräsident Marat Chusnullin, Dmitri Peskow, Stellvertretender Chef bei der Administration des Präsidenten und Sekretär des Präsidenten für Presse, Alexandr Kozlow, Minister für Naturschätze und Ökologie und Vorsitzender der russischen Seite bei der Koreanisch-Russischen Kommission für Zusammenarbeit in Handel, Wirtschaft, Wissenschaft und Technik zwischen Regierungen, und Witali Sawelyew, Minister für Transportwesen, und Alexandr Mazegora, Außerordentlicher und Bevollmächtigter Botschafter der Russischen Föderation in der DVRK.

Bei der Verhandlung begrüßte der Gastgeber herzlich, dass der Gast im bedeutungsvollen Jahr, das zum 75. Gründungstag der DVRK und 75. Jahrestag zur Aufnahme der russisch-koreanischen diplomatischen Beziehung wird, Russland wiederholt besucht, und drückte seine Freude aus, dass er mit Kim Jong Un auf dem Kosmodrom Wostotschny traf.

Kim Jong Un sprach wiederholt Dank dafür aus, dass W. W. Putin in wichtiger Zeit die Delegation der DVRK einlädt und seit dem ersten Beginn des Besuches warmherzig empfängt, und sagte, es sei sehr froh darüber, dass er auf dem Kosmodrom Wostotschny, auf den W. W. Putin tiefer Aufmerksamkeit richtet, die Wirklichkeit und Zukunft Russlands, Raumfahrtnation, noch ausführlicher und tiefgreifender verstehen konnte.

Kim Jong Un sagte, es sei ein unbeirrter Standpunkt der Regierung unserer Republik, auf koreanisch-russische Beziehung den größten Wert zu legen und die Tradition der tief verwurzelten Freundschaft unverändert zu entwickeln, und drückte seine feste Überzeugung davon aus, dass diesmaliger Besuch zum bedeutungsvollen Anlass dafür wird, die Zusammenarbeitsbeziehung zwischen beiden Ländern auf eine neue Stufe zu bringen.

Die Spitzenpolitiker besprachen die Fragen, allseitigen Austausch und allseitige Zusammenarbeit in den verschiedenen Bereichen wie hochrangigen Austausch zu vertiefen, die Freundschaft, Zusammenarbeit und Zusammenarbeitsbeziehung noch stabiler zu festigen und gegenseitiges Vertrauen zu fördern.

Bei der Verhandlung wurden umfangreiche und tiefgreifende Meinungen über wichtige Fragen, die im Mittelpunkt der gegenseitigen Aufmerksamkeit stehen, ausgetauscht und wurde eine Vereinbarung getroffen, durch gemeinsame Anstrengungen den Wohlstand des Volkes der beiden Länder zu gewährleisten und komplexe und konstruktive bilaterale Beziehungen weiterzuentwickeln.

Anschließend verhandelten Gastgeber und Gast sich separat.

Der hoch verehrte Genosse Kim Jong Un schätzte hoch ein, dass die Beziehung der beiden Länder von DVRK und Russland entsprechend der Bestrebung und dem Herzenswunsch des Volkes der beiden Länder nach dem Prinzip der Freundschaft, der guten Nachbarschaft und der gegenseitigen Achtung gut entwickelt wird.

Die koreanisch-russischen Spitzenmänner tauschten tiefgreifende Meinungen über bemerkenswerte Erfolge, die in allen Bereichen wie Politik, Wirtschaft, Militärwesen und Kultur herbeigeführt werden, strategische Ziele des starken Staatsaufbaus zu verwirklichen, Erfahrung an konstruktiver Zusammenarbeit und künftige Entwicklungsrichtung für den Aufschwung des Staates und Wohlstand der Völker der beiden Länder aus.

Und sie besprachen wichtige Fragen dafür, an der gemeinsamen Front gegen militärische Bedrohung, Herausforderungen, Gewaltherrschaft und Willkür der Imperialisten, die der Souveränität, des Fortschritts und des friedlichen Lebens der Menschheit zu berauben versuchen, strategisch-taktische Kooperation zwischen beiden Ländern noch enger zu verstärken, starke gegenseitige Zustimmung und Solidarität auszudrücken, mit vereinter Kraft die Macht und das Entwicklungsinteresse des Staates, den Frieden und die Sicherheit der Region und Welt und internationale Gerechtigkeit zu verteidigen, und aktuelle Zusammenarbeitsartikel offenherzig und kamen darin zufrieden überein.

Die Verhandlung verlief stets in kameradschaftlicher und konstruktiver Atmosphäre.

Naenara 2023-09-14


Zur Begrüßung des Genossen Kim Jong Un gab W. W. Putin ein Bankett

Zur Begrüßung des Genossen Kim Jong Un, Generalsekretärs der PdAK und Vorsitzenden für Staatsangelegenheiten der DVR Korea, gab W. W. Putin, Präsident der Russischen Föderation, am 13. September ein Bankett.

Vor dem Beginn des Banketts machte W. W. Putin Kim Jong Un zur Erinnerung des Treffens ein Geschenk.

Kim Jong Un sprach dafür seinen Dank aus und gab W. W. Putin sein Geschenk.

Zum Bankett wurden Choe Son Hui, Außenministerin der DVR Korea, Ri Pyong Chol und Pak Jong Chon, Marschälle der KVA, Kang Sun Nam, Minister für Nationale Verteidigung der DVR Korea, O Su Yong und Pak Thae Song, Sekretäre des ZK der PdAK, und andere begleitende Kader eingeladen.

Zugegen waren Außenminister Sergei Lawrow, Denis Manturow, stellvertretender Ministerpräsident und Minister für Industrie und Handel, Verteidigungsminister Sergei Schoigu, stellvertretender Ministerpräsident Alexei Owertschuk, Juri Trutnew, stellvertretender Ministerpräsident und Bevollmächtigter Vertreter des Präsidenten im Föderationsbezirk Fernost, Stellvertretender Ministerpräsident Marat Husnullin, Dmitri Peskow, Stellvertretender Chef bei der Administration des Präsidenten und Sekretär des Präsidenten für Presse, Alexandr Kozlow, Minister für Naturschätze und Ökologie und Vorsitzender der russischen Seite bei der Koreanisch-Russischen Kommission für Zusammenarbeit in Handel, Wirtschaft, Wissenschaft und Technik zwischen Regierungen, Witali Sawelyew, Minister für Transportwesen, und andere leitende Kader und Funktionäre der betreffenden Bereiche der Russischen Föderation, und Alexandr Mazegora, Außerordentlicher und Bevollmächtigter Botschafter der Russischen Föderation in der DVRK.

Als Kim Jong Un geleitet von W. W. Putin auf den Bankettsaal kam, hießen alle Teilnehmer die Staatsführer beider Länder, die das stabile und wahrhafte Bündnis der koreanisch-russischen Freundschaft weiter befestigen, mit Beifällen herzlich willkommen.

Beim Bankett hielt W. W. Putin die Gratulationsrede.

Er redete, er heiße den Genossen Vorsitzenden Kim Jong Un, Ehrengast Russlands, und koreanische Freunde erneut herzlich willkommen, und erwähnte die Entwicklungsgeschichte der von freundschaftlichem, kameradschaftlichem und wohlwollendem Bündnis durchdrungenen russisch-koreanischen Beziehung.

Er redete, die russisch-koreanische Beziehung orientiert sich noch heute auf kameradschaftliche und gutnachbarliche Beziehung, und sicherte den unbeirrten Willen der russischen Regierung zu, für die Entwicklung der Beziehung zwischen beiden Ländern und das Wohlergehen und Aufblühen beider Völker voll und ganz unentwegte Anstrengungen zu leisten.

Kim Jong Un hielt Erwiderungsrede.

Er redete, er freue sich sehr darauf, nach 4 Jahren und 5 Monaten die Russische Föderation wieder zu besuchen, dem Präsidenten W. W. Putin zu begegnen und auf dem sinnvollen Platz mit vollem kameradschaftlichem Gefühl zusammen zu sein, und sprach seinen Dank dem Präsidenten W. W. Putin und den Persönlichkeiten zentraler Ebene und im Fernen Osten aus, die für seinen erfolgreichen Besuch viele Anstrengungen leisten.

Nebenbei übermittelte er dem ganzen russischen Volk, das sich für die Durchführung des historischen Werk zum Aufbau starken Russlands und festen Schutz der strategischen Interesse seines Staates einsetzen, kämpferische und warme brüderliche Grüße des koreanischen Volkes.

Er drückte seine Meinung aus, mit dem Präsidenten W. W. Putin eine ewige Grundlage der stabilen und zukunftsorientierten koreanisch-russischen Beziehung im neuen Zeitalter zu schaffen, mit deren Macht das Werk beider Länder zum Aufbau eines starken Staates tatkräftig voranzutreiben und wahre internationale Gerechtigkeit zu verwirklichen.

Das Bankett verlief in unförmlicher und freundlicher Atmosphäre.

Nach dem Bankett lud Kim Jong Un W. W. Putin in voller Höflichkeit dazu ein, in bequemer Zeit die DVR Korea zu besuchen.

W. W. Putin nahm seine Einladung gerne an und brachte seinen Willen wieder zum Ausdruck, die Geschichte und Tradition der russisch-koreanischen Freundschaft unentwegt fortzusetzen.

Kim Jong Un beglückwünschte, dass W. W. Putin bei guter Gesundheit in der wichtigen und verantwortungsvollen Arbeit für den Aufbau starken Russlands weitere ausgezeichnete Erfolge erzielen wird, und nahm von ihm warmherzig Abschied.

Von den leitenden Kadern Russlands und der Ehrenformation der Land-, See- und Luftstreitkräfte Russlands Abschied nehmend, fuhr er zum nächsten Zielort ab.

Das historische Treffen und Gespräch zwischen Kim Jong Un und W. W. Putin gilt als ereignisvollen Anlass, der die traditionelle und strategische koreanisch-russische gutnachbarliche Beziehung der Freundschaft und Zusammenarbeit zu einer höhere Stufe weiterentwickelte und den gerechten Kampf für die Durchführung des antiimperialistischen und souveränen Werks tatkräftig anspornte und vorantrieb.

Naenara 2023-09-14


Ein ereignisvoller Anlass zur Schaffung des neuen Meilensteins für die Entwicklung der koreanisch-russischen Beziehung
Das historische Treffen mit W. W. Putin auf dem Kosmodrom Wostotschny

Genosse Kim Jong Un, Generalsekretär der PdAK und Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der DVRK, traf am 13. September auf dem Kosmodrom Wostotschny, bei Amur im Fernostgebiet mit W. W. Putin, Präsidenten der Russischen Föderation.

Traditionelle freundschaftliche Beziehung zwischen der DVRK und der Russischen Föderation, die über Generationen und Jahrhunderte hinweg im Nachweis der Geschichte gefestigt wurde, entwickelt sich unter der festen und besonderen Freundschaft von Kim Jong Un und W. W. Putin zur unbesiegbaren Beziehung der Kamerdschaft und zur weit reichenden strategischen Beziehung weiter.

Das Kosmodrom Wostotschny, wo Kim Jong Un begrüßt werden soll, der für neue Weiterentwicklung der koreanisch-russischen Freundschafts- und Zusammenarbeitsbeziehung, die auf ausgezeichnete Geschichte und Tradition stolz ist, einen offiziellen Besuch in Russischer Föderation abstattet, war von warmherziger Begrüßungsatmosphäre erfüllt.

Sein Dienstzug kam um 13. Uhr Ortszeit auf dem Kosmodrom Wostotschny an.

Als er aus dem Zug ausstieg, empfang ihn die Ehrenformation der Land-, See- und Luftstreitkräfte Russlands höflich mit größter Hochachtung.

Er tauschte mit Empfangskadern wie Alexandr Koslow Grüße aus und richtete sich nach dem Treffpunkt, um sich mit W. W. Putin zusammenzutreffen.

Ihn begleiteten Außenministerin Choe Son Hui, Marschälle der KVA, Ri Pyong Chol und Pak Jong Chon, Minister für Nationale Verteidigung, Kang Sun Nam, Sekretäre des ZK der PdAK, O Su Yong und Pak Thae Song, und andere begleitenden Kader der Partei, der Regierung und des Militärwesens und Begleiter.

Vor dem Gebäude des Montage- und Testkomplexes für Trägerraketen, in dem sich Staatsführer Koreas und Russlands sehen werden, flatterten Staatsflaggen der DVR Korea und der Russischen Föderation.

Als Kim Jong Un ankam, empfing W. W. Putin ihn warmherzig.

Kim Jong Un begegnete W. W. Putin freundlich und tauschte herzliche Grüße aus.

W. W. Putin hieß herzlich willkommen, dass Kim Jong Un in einer sinnvollen und wichtigen Zeit bei der Entwicklung der russisch-koreanischen Beziehung die Russische Föderation erneut besucht hat.

Kim Jong Un sprach seinen Dank dafür aus, dass W. W. Putin trotz des Zeitmangels bei der Führung der allgemeinen Staatsangelegenheiten ihn warmherzig eingeladen und empfangen hat, und bemerkte, er freue sich darauf, dass diesmaliges Treffen in sehr besonderer und eigenartiger Situation ausgeführt wird.

Kim Jong Un besichtigte zusammen mit W. W. Putin das Kosmodrom Wostotschny.

Ihn führte Juri Borisow, Generaldirektor der russischen staatseigenen Gesellschaft „Roskosmos“ und Nikolai Neschzetschuk, Leiter des Betriebszentrums für oberirdische Weltrauminfrastruktur.

Das Kosmodrom Wostotschny sichert den erfolgreichen Start der Weltraumflugkörper und Satelliten von unterschiedlichen Zwecken, trägt zum nennenswerten Wachstum im Bereich für Weltraumerschließung bei und ist ein komplexer Startplatz für Weltraumraketen Russlands, der eine wichtige Rolle spielt, Amur und Fernost zur sozioökologischen Entwicklung zu stimulieren.

Kim Jong Un besichtigte mit W. W. Putin das Montage- und Testkomplex für Trägerrakete und hörte dabei die Erläuterung von ausführlichen technischen Dateien von Trägerraketen wie „Sojus II“ und „Angara“ und den Prozess derer Montage und Start.

Er besichtigte die Baustelle für Startkomplex von Trägerrakete „Sojus II“ und „Angara“ und hörte die Erläuterung von Betrieb und Bau, Erfolgen und Erfahrungen, die Russland im Bereich für Raumfahrtindustrie geschaffen hat, und künftiger Entwicklungstendenz.

Er schätzte hoch ein, dass nach dem Vorhaben W. W. Putin für strategische Weltraumerschließung des Kosmodroms Wostotschny ausgezeichnet errichtet ist und wertvolle Erfolge erzielt, und beglückwünschte aufs Herzlichste, dass der edle Geist und die hehre Tradition starken Russlands, das den Weg zum Weltraum erschlossen hat, glänzend fortgesetzt werden sollen.

Er sprach seinen großen Dank dafür aus, dass W. W. Putin die Besichtigung der wichtigen Satellitenstartbasis aufrichtig organisierte und dorthin begleitete.

W. W. Putin zeigte Kim Jong Un seinen Dienstwagen und hielt zusammen warmherziges Gespräch.

Zur Erinnerung an die Besichtigung des Kosmodroms Wostotschny hinterließ Kim Jong Un auf dem Gästebuch folgenden Satz: „Der Ruhm Russlands, das erste Eroberer des Weltraums hervorbrachte, wird unvergänglich. Kim Jong Un 13. September 2023“.

Naenara 2023-09-14


Besichtigung des Komsomolsk-Na-Amur-Flugzeugbetriebes „J. A. Gagarin“

Genosse Kim Jong Un, Generalsekretär der PdAK und Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der DVRK, kam in der Stadt Komsomolsk am Amur, eine wichtige Industriestadt im Fernostgebiet der Russischen Föderation, an und besichtigte den Komsomolsk-Na-Amur-Flugzeugbetrieb „J. A. Gagarin“.

Vielerorts in Komsomolsk am Amur stand die Schrift „Willkommen den Vorsitzenden für Staatsangelegenheiten der DVR Korea“ an der Anzeigetafel, und die Stadt war von der Atmosphäre zur Begrüßung Kim Jong Uns erfüllt.

Morgens am 15. September kam Kim Jong Un am Bahnhof in Komsomolsk am Amur an.

Am Bahnhof empfingen Alexandr Kozlow, Minister für Naturschätze und Ökologie Russlands, Michail Degtjarew, Gouverneur der Region Chabarowsk, Alexandr Schornik, Bürgermeister der Stadt Komsomolsk am Amur, ihn höflich.

Ihm boten russische Frauen in Nationaltracht nach Sitten und Bräuchen Brot und Salz.

Ein hübsches Kind überreichte ihm duftigen Blumenstrauß.

Kim Jong Un entbot den russischen Kindern, die die Staatsfahnen der beiden Länder schwingend willkommen, warme Grüße.

Geführt von russischen Empfangskadern, fuhr er nach dem Komsomolsk-Na-Amur-Flugzeugbetrieb „J. A. Gagarin“.

Ihm folgten begleitende Kader und Begleiter, darunter Choe Son Hui, Außenministerin der DVRK, Ri Pyong Chol und Pak Jong Chon, Marschälle der KVA, Kang Sun Nam, Minister für Nationale Verteidigung der DVR Korea, O Su Yong und Pak Thae Song, Sekretäre des ZK der PdAK, und Armeegeneral Kim Kwang Hyok, Befehlshaber der Luftstreitkräfte der KVA.

Dieser 1934 gegründete Betrieb, der während des Großen Vaterländischen Krieg verschiedenartige Flugzeuge wie Langstreckenbomber hergestellt und zur Vernichtung des Faschismus aktiv beigetragen hatte, ist das größte Unternehmen von den russischen Betrieben, die Kampfflugzeugserie „Su“ herstellen, und Hauptbasis der russischen Verteidigungsindustrie und der Industrie für Lufttransport, die verschiedene Kampfflugzeuge wie „Su-57“, Kampfflugzeug 5. Genration, und Passagierflugzeuge herstellt.

Denis Manturow, stellvertretender Ministerpräsident der Russischen Föderation und zugleich Minister für Industrie und Handel, Juri Sljusar, Generaldirektor des Vereinigten Flugzeugproduktionsbetriebes Russlands, und Alexandr Pekarsch, Direktor des Komsomolsk-Na-Amur-Flugzeugbetriebes „J. A. Gagarin“ empfingen Kim Jong Un im Betrieb.

Zur Begrüßung Kim Jong Uns, der den Betrieb besucht, überreichte eine Arbeiterin Blumenstrauß.

Belegschaft des Betriebes begrüßte ihn mit großer Hochachtung und Verehrung warmherzig.

Er hörte die Erklärung des Direktors und besichtigte vielerorts im Betrieb wie Konstruktionsinstitut und Werkabteilungen für Montage von Kampfflugzeugrumpf, für Herstellung von Flügeln, für Anstrich und für Montage der Passagierflugzeuge.

Er sah Bildnisse von Kim Jong Il, der vor 21 Jahren diesen Betrieb besucht hatte, welche überall in Arbeitsstätten zur Schau gestellt sind, und erinnerte sich an glänzendes Leben und Verdienste Kim Jong Ils, der er für die Stärkung und Entwicklung der koreanisch-russischen Freundschaft unvergängliche Hingabe und Anstrengungen eingesetzt hatte, in voller Verehrung.

Er traf sich in der Werkabteilung für Montage von Kampfflugzeugrumpf mit Testpiloten zusammen, stieg in der „Su-57“ ein und hörte eingehend technische Eigenschaften und Flugleistungen des Kampfflugzeugs 5. Generation.

Er stieg in einem Passagierflugzeug ein, das der Betrieb herstellt, informierte sich über dessen Leistungen, schaute dem Erprobungsflug von „Su-35“ zu und schätzte hoch ein, dass Funktionäre, Wissenschaftler, Techniker und Arbeiter mit hoher fortgeschrittener Technik und beharrlicher geistiger Kraft hervorragende Produktionserfolge erreichten und damit zur Entwicklung der Flugzeugindustrie ihres Landes großen Beitrag leisten.

Er äußerte, dass er von dem reichlichen selbstständigen Potenzial und der Modernität der Flugzeugindustrie und den unternehmungslustigen Anstrengungen um weitere neue Ziele tief beindruckt sei, und spornt an, künftig durch großes Produktionswachstum anhaltende Entwicklung zu finden.

Zum Andenken an die Besichtigung des Betriebs ließ er sich vor „Su-27“ und „Su-30“, die im Gelände des Betriebs zur Schau gestellt sind, mit begleitenden Kadern beider Länder fotografieren.

Zur Begrüßung des Besuchs Kim Jong Uns in seinem Betrieb gab Juri Schulussary, Generaldirektor des Flugzeugkonzerns Russlands gab das Mittagsessen.

Stellvertretender Ministerpräsident und zugleich Minister für Industrie und Handel der Russischen Föderation und Direktor des Betriebs hielt beim Mittagsessen Reden, wobei sie redeten, dass Kim Jong Un den Betrieb aufsuchte und der Entwicklung und Produktion der Flugzeuge von neuer Generation eine Lebenskraft gab, und sprachen herzlichen Dank aus, dass er die Produktionserfolge des Betrieb hoch einschätzte.

Ri Pyong Chol redete bei seiner Gegenrede, dass Kim Jong Un diesen ungewöhnlichen Betrieb aufsuchte und eine glänzende ehrenvolle Seite in der Geschichte für die Entwicklung der koreanisch-russischen Beziehung erneut schrieb, und drückte seine Überzeugung davon aus, dass Funktionäre und Belegschaft des Betriebs unter der Führung des Präsidenten W. W. Putin zur Stärkung der Landesverteidigungskraft weiter größere Beiträge leisten.

Das Mittagsessen verlief in warmer und freundschaftlicher Atmosphäre.

Nach dem Mittagsessen sprach Kim Jong Un seinen Dank aus, dass Funktionäre des Konzerns freundlich geleitet und begrüßt haben, und hinterließ zur Feier des Besuchs im Gästebuch seine eigenhändige Schrift:

„Zum Erleben des rapiden Entwicklungsstand der russischen Flugtechnik und der großen Triebkraft

Den 15. September Kim Jong Un“.

Stellvertretender Ministerpräsident und zugleich Minister für Industrie und Handel, Gouverneur der Region Primorje und Generaldirektor des Flugzeugkonzerns gaben Kim Jong Un zum Andenken ihre Geschenke.

Vor dem Verlassen des Betriebs begegnete Kim Jong Un jenem Piloten, die ausgezeichneten akrobatischen Flug durchgeführt hatte, gratulierte ihm und ließ sich im Hintergrund mit „Su-35“ zum Andenken fotografieren.

Er erwies aufs Herzlichste die Hochachtung davor, dass die russische Flugtechnik äußere potenzielle Bedrohungen überwältigt und eine rapide Entwicklung findet, und beglückwünschte künftige Entwicklungserfolge des Betriebs.

Er fuhr an diesem Tag nachmittags zum nächsten Reiseziel ab, von russischen Kadern freundlichen Abschied genommen.

Naenara 2023-09-16


Besuch der Stadt Wladiwostok der Russischen Föderation

Genosse Kim Jong Un, Generalsekretär der PdAK und Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der DVR Korea, besuchte am 16. September die Stadt Wladiwostok der Russischen Föderation.

In der Zeit, dass eine neue Blütezeit für die freundschaftliche Geschlossenheit und Zusammenarbeit in der Geschichte zur Entwicklung der koreanisch-russischen Beziehung eingeleitet wird, war herzliche und warmherzige Atmosphäre zur Begrüßung von Kim Jong Un in der Stadt Wladiwostok erfüllt.

Um 9 Uhr Ortszeit traf der Dienstzug Kim Jong Uns den Bahnhof Artjom-Primorje Nr. 1.

Ihn begrüßten Kader der zentralen und regionalen Ebene, darunter Alexandr Kozlow, Minister für Naturschätze und Ökologie Russlands, Oleg Koschemjako, Gouverneur der Region Primorje, und Wjatscheslaw Kwon, Bürgermeister der Stadt Artjom.

Der Gast wechselte mit empfangenden Kadern Grüße und erwiderte russische hübsche Kinder, die Blumensträuße schwingend willkommen hießen, mit einer Handbewegung warmherzig.

Er besichtigte als erste Tagesordnung des Besuchs der Stadt Wladiwostok den Militärflughafen Knewitschi.

Ihm folgten begleitende Kader und Begleiter, darunter Ri Pyong Chol und Pak Jong Chon, Marschälle der KVA, Kang Sun Nam, Minister für Nationale Verteidigung der DVR Korea, Armeegeneral Kim Kwang Hyok, Befehlshaber der Luftstreitkräfte der KVA, und Admiral Kim Myong Sik, Befehlshaber der Seestreitkräfte der KVA, Kader der zentrale und regionalen Ebene der Russischen Föderation.

Auf dem Militärflughafen Knewitschi standen die Ehrenformation der der Land-, See- und Luftstreitkräfte und Militärkapelle Russlands in Reih und Glied.

Ihn begrüßte Sergei Schoigu, Verteidigungsminister der Russischen Föderation, warmherzig.

Kim Jong Un traf mit Sergei Schoigu freundlich und tauschte herzliche Grüße aus.

Er schritt die Ehrenformation der Land-, See- und Luftstreitkräfte Russlands ab.

Er wechselte mit den empfangenden Kommandeuren der Armee, darunter Vizeverteidigungsminister Alexei Kriworutschko, Nikolai Jewmenow, Oberbefehlshaber der Seestreitkräfte, und Sergei Kobylasch, Befehlshaber der Langstreckenfliegereinheit, und besichtigte moderne Militärflugzeuge der Luftstreitkräfte Russlands wie verschiedenartige strategische Bomber, Mehrzweckkampfflugzeuge, Jagdflugzeuge und Jagdbomber.

Sergei Kobylasch hieß herzlich Kim Jong Un willkommen, der den Militärflughafen besuchte, und stellte die ausgestellten Militärflugzeuge ausführlich vor.

Er besichtigte ausgestellte Militärflugzeuge, hörte die Erklärung über taktisch-technische Dateien, erkundigte sich nach Kampfleistungen und den beladenen Ausrüstungen für Luftkampf und führte mit Kommandeuren der russischen Armee das Gespräch.

Ihm überreichte Sergei Kobylasch mit dem großen Dankesgefühl ein Geschenk zum Besuch des Flughafens.

Anschließend besuchte Kim Jong Un den Stützpunkt der Pazifischen Flotte.

Die Pazifische Flotte ist ein starkes Bollwerk von der Landesverteidigungskraft, das mit verschiedenartigen Kriegsschiffen, verschiedenen U-Booten einschließlich Atom-U-Booten, Fliegertruppe und den neuesten strategischen Ausrüstungen in voller Einsatzbereitschaft die Territorialgewässer und die Staatsinteressen Russlands zuverlässig verteidigt.

Diese Flotte empfing Kim Jong Un, Generalsekretär der PdAK, Vorsitzenden für Staatsangelegenheiten der DVR Korea und Obersten Befehlshaber der Streitkräfte der DVR Korea, in voller Verehrung und Vertrauen und mit aller Höflichkeit.

Ihn begrüßten Sergei Schoigu, Nikolai Jewmenow, Viktor Liina, Befehlshaber der Pazifischen Flotte, und andere Kommandeure der Flotte.

Er wechselte Gruß mit den empfangenden Kommandeuren der Seestreitkräfte und stieg, begrüßt von den Ehrenformationen der Land-, See- und Luftstreitkräfte der Russischen Föderation und der Pazifischen Flotte, in die Fregatte „Marschall Schaposchnikow“ ein.

Der Kapitän des „Marschall Schaposchnikow“ erwies ihm die Ehrenbezeigung.

Er hörte ausführliche Erklärung von Jewmenow über Operationsfähigkeit auf dem See, wichtige Ausrüstungen und Kampfleistungen der Fregatte und besichtigte die Kommandostelle und das Steuerhaus.

Er schätzte hoch ein, dass die Offiziere und Soldaten der Pazifischen Flotte den mutigen Kampfgeist und Heroismus zur Geltung bringen und zu Frieden und Sicherheit der Welt aktiv beitragen, überreichte zur Erinnerung an seine Besichtigung der Pazifischen Flotte sein Geschenk und hinterließ im Gästebuch sinnvolle eigenhändige Schrift: „Siegreiche Verdienste auf dem See um den Schutz der Gerechtigkeit und des Friedens wird für immer erstrahlen. Der pazifischen Flotte die Hochachtung Kim Jong Un 16. September 2023“.

Zur Begrüßung des Besuchs der Pazifischen Flotte gab Sergei Schoigu ein Mittagessen.

Beim Mittagessen hielt Sergei Schoigu die Rede, wobei er Kim Jong Un, der er die Russische Föderation und die Pazifische Flotte besuchte, noch einmal herzlich willkommen hieß, und drückte seinen Willen aus, die Freundschaft und Zusammenarbeit zwischen den Verteidigungsministerien beider Länder weiterhin zu vertiefen.

Kang Sun Nam, Minister für Nationale Verteidigung, übermittelte bei seiner Gegenrede den ganzen mutigen Soldaten und Offizieren der Pazifischen Flotte herzliche kämpferische Grüße der Soldaten und Offiziere der KVA und drückte seinen Willen aus, die kämpferische Geschlossenheit und Zusammenarbeit mit der russischen Armee weiter zu befestigen und den Frieden und die Sicherheit der Region und der Welt zuverlässig zu schützen.

Das Mittagessen verlief ständig in kameradschaftlicher Atmosphäre.

Sergei Schoigu machte Kim Jong Un sein aufrichtiges Geschenk.

Nach dem Mittagessen führte Kim Jong Un mit Sergei Schoigu das Gespräch.

Kim Jong Un äußerte seine Freude vor dem Treffen mit ihm und schätzte den Entwicklungsstand, die Modernität und die Mutigkeit der russischen Streitkräfte hoch ein, die die souveränen Rechte und Interessen für Entwicklung ihres Staates zuverlässig verteidigen.

Sergei Schoigu erwähnte, dass er zum 70. Jahrestag des Sieges im Vaterländischen Befreiungskrieg Pyongyang besucht und vom Genossen Kim Jong Un besondere Gastfreundlichkeit bekommen hatte, und sprach Kim Jong Un seinen Dank aus, dass er die Russische Föderation besucht und die russische Armee und das russische Volk anspornt, die sich für das gerechte Werk einsetzen.

Kim Jong Un teilte mit ihm die Ansichten von regionalen und internationalen militärpolitischen Lagen und tauschte konstruktive Meinungen zu sachbezogenen Fragen danach, im Bereich für Streitkräfte und Landesverteidigung und Sicherheit strategisch-taktische Zusammenwirken, Zusammenarbeit und gegenseitige Austausche zu befestigen.

Kim Jong Un erlebte an diesem Abend mit Wladiwostockern im Zweigtheater des Mariinski-Theaters in der Region Primorje das Ballett „Dornröschen“.

Choe Son Hui, Außenministerin der DVR Korea, O Su Yong und Pak Thae Song, Sekretäre des ZK der PdAK, andere begleitenden Kader und Begleiter schauten ihm zu.

Alexandr Kozlow, Oleg Koschemjako und andere russischen Kader in zentraler und regionaler Ebene erlebten zusammen das Ballett.

Russische Kader und Direktor des Theaters, Sergei Bannikow, empfingen Kim Jong Un höflich.

Als Kim Jong Un, der er mit Freundschaft zum russischen Volk die Stadt Wladiwostock besuchte, mit Kadern beider Länder in die Loge kam, hießen Wladiwostocker mit stürmischem Beifall ihn willkommen.

Kim Jong Un schätzte die Aufführung hoch ein, die durch schöne künstlerische Darstellungen den Eindruck vom Ballett lebendig hinterließ, und sprach den Auftretenden und dem Theaterwesen seinen großen Dank aus.

Naenara 2023-09-17


Kim Jong Un besichtigte mehrere Einheiten in der Stadt Wladiwostock der Russischen Föderation

Kim Jong Un, Generalsekretär der PdAK und Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der DVR Korea, besichtigte am 17. September die Föderative Universität Fernost, das Primorje-Aquarium und den Biofutterverarbeitungsbetrieb Arnika.

Kim Jong Un besichtigte an diesem Tag vormittags die Föderative Universität Fernost.

Ihn begleiteten Choe Son Hui, Außenministerin der DVR Korea, Ri Pyong Chol und Pak Jong Chon, Marschälle der KVA, Kang Sun Nam, Minister für Nationale Verteidigung, O Su Yong und Pak Thae Song, Sekretäre des ZK der PdAK, andere Kader und Funktionäre.

Diese Universität befindet sich auf der Insel Russki, verfügt über 27 Fachhochschulen, 47 Fakultäten und mehr als 400 Forschungszentren und Laboratorien, ist ein groß angelegtes komplexes Zentrum für Wissenschaft, Bildung und Forschung und Stolz vom Fernostgebiet. Insbesondere hatte Kim Jong Un, als er im April Juche 108 (2019) die Russische Föderation besucht hatte, dort mit dem Präsidenten W. W. Putin das erste historische Treffen und Gespräch geführt.

Kim Jong Un empfingen Alexandr Kozlow, Minister für Naturschätze und Ökologie, Oleg Koschemjako, Gouverneur der Region Primorje und Boris Korobez, Rektor der Föderativen Universität Fernost.

Kim Jong Un hörte vom Rektor die Erläuterungen von der Dimension der Universität, dem Bildungssystem, künftigem Entwicklungsplan und dessen Perspektive.

Er bemerkte, diese Universität ist als ein Ort, wo er sich mit dem Präsidenten W. W. Putin zum ersten Mal gesehen hatte und unsere Studenten im Ausland studieren, viel freundlich, und drückte seine Erwartung aus, dass die Universität auch künftig weitere ausgezeichnete Entwicklung erzielen und bei der Zusammenarbeit im Bereich Wissenschaft und Technik zwischen der DVR Korea und der Russischen Föderation eine wichtige Rolle spielen wird.

Der Rektor sprach, der Besuch Kim Jong Uns in seiner Universität sei größte Ehre, und gab ihm zum Andenken des Besuchs ein Geschenk.

Anschließend daran besichtigte Kim Jong Un die Ausstellungen an dem Strand im Gelände der Universität.

Er besichtigte die Primorje-Ausstellung und die Ausstellung des Ministeriums für Industrie und Handel und schätzte nennenswerte Erfolge, die das russische Volk im Bereich für Wirtschaft und für Wissenschaft und Technik errungen hat, hoch ein.

Er traf koreanische Studenten, die in dieser Universität studieren.

Sie konnten sich der Begeisterung und Aufregung nicht enthalten, indem sie lauthals in Jubelrufe von „Hurra!“ gegenüber dem Marschall aus, der trotz des Zeitmangels auf dem langen Weg zum Auslandsbesuch für das Erstarken und Aufblühen des Vaterlandes, das Glück des Volkes und die Freundschaft und Geschlossenheit beider Länder mit dem leibväterlichen Gefühl, sich mehr um Kinder, die weit entfernt weilen, zu kümmern, sie zu sich rief.

Kim Jong Un kümmerte sich um ihr Studium und Leben sorgfältig und bemerkte, das Vaterland hoffe und erwarte ihre Erfolge beim Studium, deshalb sollten sie noch fleißiger studieren und sich weiter anstrengen und zu befähigten wissenschaftlich-technischen Talenten und revolutionären Talenten werden, die zum Aufblühen und Gedeihen unseres Vaterlandes einen deutlichen Beitrag leisten, und ließ sich mit ihnen zum Andenken fotografieren.

Er nahm von ihnen Abschied mit warmherziger Handbewegung.

Im Anschluss daran besichtigte Kim Jong Un das Primorje-Aquarium.

Dieses Aquarium ist 2016 eingeweiht, Zweigstelle des Staatlichen Wissenschaftszentrums für maritimes Lebewesen in der Region Primorje bei der Russischen Akademie der Wissenschaften und ein Wissenschafts- und Bildungskomplex, das zu Schutz und Vermehrung des maritimen Lebewesens und zur Bildung beiträgt.

Kim Jong Un schaute im Delfinarium der Begabung der Meerestiere einschließlich der Weißwale zu und besichtigte vielerorts das Aquarium.

Er schätzte hoch ein, dass dieses Aquarium nach persönlicher Initiative des Präsidenten W. W. Putin und unter seiner Aufmerksamkeit ausgezeichnet errichtet ist und sich als vom Volk geliebte wissenschaftliche Forschungsbasis und emotionell-kulturelle Lebensbasis seinen Namen macht, und sprach seinen Dank für die freundschaftliche Leitung von Direktorin Olga Schewtschenko.

Zur Begrüßung des Besuchs Kim Jong Uns in der Stadt Wladiwostock gaben Alexandr Kozlow und Oleg Koschemjako ein Bankett.

Dazu wurden Choe Son Hui, Ri Pyong Chol, Pak Jong Chon, Kang Sun Nam, O Su Yong, Pak Thae Song und andere begleitenden Kader und Begleiter, Sin Hong Chol, Außerordentlicher und Bevollmächtigter Botschafter unseres Landes in der Russischen Föderation, und Jo Sok Chol, Generalkonsul unseres Landes in der Stadt Wladiwostock eingeladen.

Zugegen waren russische Kader in der zentralen und regionalen Ebene.

Kozlow hielt beim Bankett die Rede, wobei er erneut seinen Dank aussprach, dass Genosse Kim Jong Un in diesem bedeutungsvollen Jahr, 75. Jahrestag der Aufnahme der russisch-koreanischen diplomatischen Beziehung, die Russische Föderation und die Stadt Wladiwostock besuchte, und seinen Willen äußerte, die Zusammenarbeit beider Länder zu erweitern.

Bei der Gegenrede übermittelte Pak Thae Song der Regierung der Russischen Föderation und dem russischen Volk, die für den erfolgreichen Besuch größte Aufrichtigkeit und Anstrengungen leisten, herzliche Grüße und redete, er wünsche, die Anstrengungen des russischen Volkes und der russischen Regierung, die ein starkes Land gestalten und mit dessen Macht zur souveränen und friedlichen Entwicklung der Menschheit aktiv beitragen wollen, werden hervorragende Erfolge erzielen.

Beim Bankett gab es Begrüßungsaufführung der Wladiwostocker Künstler.

Das Bankett verlief ständig in freundschaftlicher Atmosphäre.

Nach dem Bankett traf Kim Jong Un den Botschafter Sin Hong Chol, den Generalkonsul Jo Sok Chol und Mitglieder des Generalkonsulats, würdigte ihre Anstrengungen, in Unterstützung der Außenpolitik der Partei im Ausland selbstlos zu arbeiten, und ließ sich mit ihnen zum Andenken fotografieren.

Nachmittags an diesem Tag besichtigte Kim Jong Un den Biofutterverarbeitungsbetrieb Arnika.

Alexandr Generalow, Präsident der GmbH Biofutterverarbeitungsbetrieb Arnika, und Ljudmila Tekutjewa, Generaldirektorin des Betriebs, empfingen ihn.

Kim Jong Un hörte die Erläuterungen von dem Betrieb, besichtigte mehrere Produktionstechnologien und führte mit Kadern des Betriebs warmherzige Gespräche.

In Vertretung der Belegschaft gab der Präsident Generalow ihm ein Geschenk.

Kim Jong Un ließ sich zur Erinnerung an den Besuch des Betriebs mit dem Präsidenten und Generaldirektorin der GmbH Biofutterverarbeitungsbetrieb Arnika und dem Gouverneur der Region Primorje fotografieren.

Kim Jong Un machte Schluss mit dem Besuch der Stadt Wladiwostock und sprach seinen Dank dafür aus, dass russische Kader in der zentralen und regionalen Ebene ihn freundlich empfangen und geleitet haben.

Naenara 2023-09-18


Nach offiziellem Freundschaftsbesuch in der Russischen Föderation trat Kim Jong Un Rückreise ins Vaterland an

Der hoch verehrte Genosse Kim Jong Un, Generalsekretär der PdAK und Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der DVRK, fuhr am 17. September nach erfolgreichem offiziellem Freundschaftsbesuch in der Russischen Föderation die Stadt Wladiwostok ab.

Er enthielt sich in der Stadt Wladiwostok, dem letzten Besuchsort beim offiziellen Freundschaftsbesuch der Russischen Föderation 2 Tage lang auf und besichtigte verschiedene Orte der Bereiche wie Militärwesen, Wirtschaft, Wissenschaft, Bildungswesen und Kultur.

Die Zeremonie zur Abschiedsnahme von Kim Jong Un, der in der Geschichte für Stärkung und Entwicklung der koreanisch-russischen Beziehung neue Wendephase eingeleitet hat und Rückreise antritt, fand am Bahnhof Artjom-Primorje Nr. 1 statt.

Am Bahnhof stand die Ehrenformation der Land-, See- und Luftstreitkräfte und Militärkapelle der Russischen Föderation in Reih und Glied.

Am Bahnhof standen zum Abschied von Kim Jong Un Alexandr Kozlow, Minister für Naturschätze und Ökologie, Oleg Koschemjako, Gouverneur der Region Primorje, Wjatscheslaw Kwon, Bürgermeister der Stadt Artjom und Alexandr Matsegora, Außenordentlicher und Bevollmächtigter Botschafter der Russischen Föderation in der DVR Korea.

Die Zeremonie zur Abschiedsnahme von Kim Jong Un fand statt.

Die Nationalhymnen der DVR Korea und der Russischen Föderation wurden feierlich gespielt.

Er schritt die Ehrenformation der Land-, See- und Luftstreitkräfte der Russischen Föderation ab.

Er wechselte mit den Kadern der Zentrale und anderen Bezirke Russlands den Abschiedsgruß.

Er sprach seinen Dank dafür aus, dass während des Russlandbesuchs Präsident W. W. Putin, russische Führungsspitze und die Russen auf ihn besondere Aufmerksamkeit gerichtet und warmherzige Gastfreundschaft gezeigt hatten, und wünschte das Gedeihen Russlands und das Wohlergehen der Russen.

Sein Dienstzug fuhr in der Atmosphäre der Abschiedsbegrüßung der vertrauten Russen ab.

Diesmaliger offizielle Freundschaftsbesuch von Kim Jong Un, Generalsekretär der PdAK und Vorsitzenden für Staatsangelegenheiten der DVRK, in der Russischen Föderation wird als Anlass dafür, das Bündnis der traditionellen guten Nachbarschaft und Zusammenarbeit zwischen DVR Korea und Russland noch zuverlässiger zu festigen und bei der Beziehungsentwicklung ein neues Kapitel einzuleiten, in der Geschichte für immer erstrahlen.

Naenara 2023-09-18


Kim Jong Un fuhr am Grenzbahnhof Tumangang vorbei

Kim Jong Un, Generalsekretär der PdAK und Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der DVR Korea, beendete den offiziellen Freundschaftsbesuch in der Russischen Föderation und fuhr am 18. September frühmorgens am Grenzbahnhof Tumangang vorbei.

Durch diesmaligen Besuch befestigte Kim Jong Un die Kameradschaft und das freundschaftliche Bündnis mit W. W. Putin, Präsidenten der Russischen Föderation, der russischen Regierung und dem russischen Volk und leitete ein neues Kapitel für die Entwicklung der koreanisch-russischen Beziehung ein.

Er fuhr am russischen Grenzbahnhof Chassan vorbei und überquerte den Fluss Tuman, wobei er unserem Volk warmherzige Grüße zur Heimkehr entbot.

Naenara 2023-09-19


Kim Jong Un kam in Pyongyang an

Kim Jong Un, Generalsekretär der PdAK und Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der DVR Korea, kam am 19. September abends mit seinem Dienstzug in der Hauptstadt Pyongyang an.

Das ganze Volk wartete jeden Tag darauf, dass der Marschall aus der weiten Auslandsreise bei guter Gesundheit heimkehren wird. Der Pyongyanger Bahnhof, auf dem die Herzen des Volkes ein Meer von Freude bildeten, war von warmherziger Begeisterung pulsiert.

Auf dem Bahnhof standen Mitglieder des Präsidiums des Politbüros beim ZK der PdAK, Kim Tok Hun, Jo Yong Won und Choe Ryong Hae, und andere Kader der Partei, der Regierung und des Militärwesens.

Die Ehrenformation der KVA formte sich.

Als durch einen Tusch der Dienstzug Kim Jong Uns den Bahnhof traf, brach volle Sehnsucht in stürmische Jubelrufe von „Hurra!“ aus.

Kim Jong Un stieg aus dem Eisenbahnwagen aus und entbot den jubelnden Massen warmherzigen Gruß.

Die Begrüßungsmassen empfingen voll begeistert warmherzig unseren Vater, der bei der Auslandsreise im Augenblick, die Grenze zu überschreiten, das Wohlleben und die Arbeitserfolge des Volkes beglückwünschte, und noch in jener Morgenfrühe, in der er ins Vaterland heimkehrte, zuerst dem Volk den Gruß zum Heimkehr entbot.

Eine Zeremonie zur Begrüßung Kim Jong Uns fand statt.

Kim Jong Un schritt die Ehrenformation der KVA ab.

Ihm überreichten ein Mädchen und ein Junge duftige Blumensträuße.

Leitende Kader der Partei, der Regierung und des Militärwesen erwiesen Kim Jong Un, der er unvergängliche auswärtige revolutionäre Tätigkeit entfaltete, welche in der Geschichte für die Stärkung und Entwicklung der koreanisch-russischen Freundschaft für immer erstrahlen wird, und bei guter Gesundheit heimkehrte, in Vertretung des einmütigen Herzens des gesamten Volkes und aller Armeeangehörigen herzliche Grüße zur Gratulation.

Kim Jong Un tauschte mit leidentend Kadern der Partei, der Regierung und des Militärwesens freundliche Grüße aus und erwiderte die begeistert jubelnden Hauptstädter warmherzig mit Handbewegung.

Naenara 2023-09-20


Mit den beim Besuch in der Russischen Föderation begleitenden Delegationsmitgliedern zum Andenken fotografieren

Der verehrte Genosse Kim Jong Un, Generalsekretär der PdAK und Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der DVRK, ließ sich am 20. September mit den Mitgliedern der DVRK-Delegation, die beim Besuch in der Russischen Föderation ihn begleitet hatten, fotografieren.

Jedes Mitglied, das mit der allerhöchsten Ehre, Kim Jong Un in seinem historischen Besuch in der Russischen Föderation beigestanden zu haben, einen traumhaften glücklichen Zeitpunkt begeht, waren grenzenlos erregt und begeistert.

Als er auf dem Aufnahmeplatz eintraf, brachen alle Teilnehmer in den stürmischen Hochruf aus, zum Genossen Kim Jong Un in Verehrung aufblickend, der sich in den Tagen des weiten Auslandsbesuches bei der auswärtigen Tätigkeit und der sehr anstrengenden Arbeit im Zug Tag und Nacht unvergängliche Verdienste erworben hat.

Dem Jubelsturm erwidernd schätzte er die Bemühung der Delegationsmitglieder, die den Auslandsbesuch erfolgreich sicherten, hoch ein und ließ sich mit ihnen zum Andenken fotografieren.

Alle Teilnehmer grüßten ihn zum Dank herzlich und entschlossen sich dazu, durch treue Unterstützung der Führung des großen ZK der Partei für Vaterland und Volk ihrer Pflicht und Verantwortung vollauf gerecht zu werden.

Naenara 2023-09-22

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt